Analog oder digital (Uhren)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist doch klar, Analog! 71%
Hybrid 18%
Keine Frage, digital! 12%

8 Antworten

Ist doch klar, Analog!

Immer analog und dann am besten mit einem mechanischen Uhrwerk, egal ob Handaufzug oder Automatik. Das Highlight ist noch ein Glasboden, wo man das schöne Uhrwerk betrachten kann, wenn sich z.B. die feinen Rädchen drehen. Toll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist doch klar, Analog!

Mit rund 3500 Stunden unter Wasser kam für mich nie etwas anderes in Frage als eine analoge Uhr wie die hier abgebildete Casio mit verschraubbarer Krone und Leuchtzifferblatt. Man könnte rein theoretisch diskutieren, aber bei schlechter UW-Sicht scheiden sich die Geister. Zweifel?? Dann seht euch mal die beiden Bilder gleichzeitig an und kneift die Augen soweit zu, dass ihr kaum noch sehen könnt. Die Taucheruhr werdet ihr immer noch ablesen können, während bei digital absoluter Sendeschluss herrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungstaucher, TL - Diplomarbeit, eigene Tauchbasis
Ist doch klar, Analog!

Analog viel schöner,

Digital = langweilig, da kannste gleich nen Handy nehmen anstatt ene digitale Uhr.

Wenn man sich die Bilder von NewMemer69 anschaut die gibt es in Millionen von Designs und diese pure Schönheit schafft keine Digitale!

Zudem haben einige hochwertige mechanische Uhren noch ein wunderschönes Uhrwerk verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Männer oder Frauen die eher Altmodisch sind, aber sehr viel geschmack haben entscheiden sich eher für Analoge Uhren. Digitale Uhren sind eher was für die Jüngere Generation. So sehe ich das einfach. Mein Vater hatte früher eine sehr grosse Uhrensammlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UEHDBD
Fragesteller

Ich bin 19 und finde Analoge viel schöner.

Ist doch klar, Analog!

Habe eine mit Zeigern, also analog.

Und ich bin nicht der älteren Generation angehörig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UEHDBD
Fragesteller

Ich auch nicht und will mir auch eine Analoge kaufen. Vom nächsten Gehalt, was bald drauf ist.

19Bernburg97  26.01.2024, 21:15
@UEHDBD

Digital war mal in den 80 igern und 90 igern groß in Mode gewesen. Viel Spaß und such dir eine gute aus.