Digitale oder Analoge Armbanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Analog 78%
Digital 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Analog
Lieber eine Analoge oder eine Digitale Armbanduhr?

Kann man gut lesen.

Was bevorzugt ihr und warum?

Sieht edler aus.

Zusatzfrage, welche Marke bevorzugt ihr?

Weil Tommy Hilfiger eine schöne smart casual Marke ist gut zu meinem persönlichen smart casual, Business casual, smart Business Stilen passt. Ich mag die Marke nicht an anderen Menschen, sondern es ist einfach meine persönliche Lieblingsmarke, weil ich viele Artikel (z.B Schuhe, Rucksäcke, Handtaschen, Strickpullis, Hemdblusen, Hemden, Armbanduhren usw.) der Marke schön finde, deswegen würde ich mir auch eher eine Uhr dieser Marke zu legen z.B so eine Multifunktionsuhr.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Uhr)
Analog

Analog und digital sind Kriterien für das Zifferblatt, Display.

Ich selbst trage nur analoge, mechanische Uhren, Handaufzug oder Automatik. Bevorzugt russische Marken, seit Jahren.

Gegsoft  20.09.2021, 17:26

Ракета, Восток und Co. stimmt's?

Blindipop  21.09.2021, 10:49
@Gegsoft

Oh, du kennst welche? Auch Poljot, Zaria, Molnija und viele andere? Schön!!

Analog

Und davon habe ich eine kleine Auswahl, teilweise sehr reduziert in den Anzeigen, also nur zwei Zeiger ohne Datum (BWC Handaufzug und Seiko Quarz), ein Zeiger mit Datum (Meistersinger Neo Automatik), aber auch eine Tissot 1853 Quarz mit den üblichen Stoppuhr-Funktionen.

Digital

Garmin mit digitaler Anzeige. Zeiger auf dem Display wäre auch möglich.
Für mich muss eine Uhr praktisch und schnell ablesbar sein, kein Status-Symbol. Da ist dann digital deutlich im Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Analog

Wenn ich auf eine analoge Uhr schaue, weiß ich instinktiv sofort wie spät es ist. Bei einer digitalen muss ich erst die angezeigten Zahlen intellektuell erfassen. Allerdings bin ich schon ein älterer Jahrgang; als ich die Uhr zu lesen gelernt habe, war an digitale Uhren noch nicht zu denken.

Meine bevorzugten Marken (die, mit denen ich die besten Erfahrungen gemacht habe) sind Seiko und Citizen. Ich hatte mal eine Bulova Accutron mit zwei Stimmgabeln als Zeitgeber. Die hat mir mit ihrem permanenten Summton erstaunlicherweise immer die Mücken vom Hals gehalten. So lange ich diese Uhr hatte hatte ich nie Mückenstiche. War echt genial.