Welche Übungen kann man zuhause machen, um fit zu bleiben?

4 Antworten

Alles auf Ausdauer was keinen Platz oder kein Equitment braucht und alles auf KRaft was mit Körpergewicht arbeitet.

Gibt massig Youtube Videos oder auch DVDs mit durchaus wechselhafter Qualität.

Einige davon Arbeiten mit minimalem Equipment (Block, Band, Step, mini Hanteln).

Und z.B. mini Gewichte kann man auch durch 0,5 Liter Wasserflaschen ersetzen.

Fang langsam an, schau was geht und was nicht geht. LEute haben ja extrem unterschiedliche Fitnesslevel. Vorsichtig wäre ich bei all zu akrobatischen übungen. WEnn du aus einer Pose nicht mehr raus kommst und keiner ist zuhause hast du ein Problem. Also ggf nicht direkt aus dem knien herraus versuchen den Rücken auf den Boden abzulegen wenn du niccht weist ob du aus den Bauchmuskeln wieder hoch kommst.

Cardioyoga und Krafttraining mit dem Eigengewicht.

Nach einer Weile könnte man das Krafttraining mit Terrabändern etwas steigern. Diese sind weder teuer, noch nehmen sie viel Platz weg.

Das habe ich jahrelang gemacht und dadurch einen tollen Körper gehabt.

Meine Empfehlung sind Burpees. Dafür brauchst du nichts und wenn du genug Wiederholungen machst, trainierst du damit deinen ganzen Körper sehr effektiv.

Für den Anfang würde ich dir Videos von Dennis Ratano empfehlen, damit du lernst, wie du sie am besten ausführst und wie viele Wiederholungen sinnvoll sind.

Kniebeuge, Ausfallschritte, "Hollow holds" für den Bauch, "Facepull" für den oberen Rücken und Hws

Dazu die "Taube" aus dem Yoga.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung