Welche Überschrift passt der Karikatur zu?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jugendliche sind manchmal politischer als Erwachsene 41%
Jugendliche sind zu unreif, um zu wählen 41%
Das Wahlrecht zu haben heißt auch, nicht wählen zu dürfen. 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jugendliche sind manchmal politischer als Erwachsene

Das will zumindest der Autor sagen...tatsächlich ist das ganze einfach Propaganda für eine Senkung des Wahlalters, von welchem Grüne und Linke profitieren würden.

adelaide196970  11.02.2021, 12:37

man greift zu allen unlauteren oder auch imaginären Mitteln, nur um zu siegen.

Jugendliche sind manchmal politischer als Erwachsene

Es reicht zwar, das Wahlrecht zu haben. Aber man muss auch unfähig sein, es wahrzunehmen. Wer allerdings zu jung ist, kann das noch nicht einsehen. :)

Jugendliche sind zu unreif, um zu wählen

Schaden ihre Eltern damit,OMA Opa die Umweltsau.Gehen die arbeiten bezahlen sie ihr Leben nein.Unterstützen Straftaten Umweltdemo drangen nicht einige auf Privatgelände ein?Unterstützen dabei Menschen die Kapital daraus schlagen wie Greta usw.Grüne usw.die fördern Zwänge alles wird unbezahlbar.Ihre Zukunft retten ehr das Gegenteil.Wie weit gehen die Benzin Autos demolieren?Wenn die Besitzer die behalten möchten?Was steckt eigentlich hinter Greta?Firmen Kapital schlagen ?Grüne?

Jugendliche sind zu unreif, um zu wählen

Die meisten Jugendlichen haben einfach keine Ahnung.

Wer noch nie gearbeitet und steuern gezahlt hat und jedes Jahr von Mama und Papa das neue IPhone geschenkt bekommt, hat vom echten Leben keine Ahnung und ist somit völlig ungeeignet zu wählen.

Eins kann sie aber gut, die jugend: Auf Parolen reinfallen. Das funktioniert seit 1933.

Jugendliche sind zu unreif, um zu wählen

Wenn ich mir meine Gleichaltrigen so anschaue, dann bin ich froh dass das Wahlalter nicht unter 18 ist.

IhaveQuestion80
Fragesteller

danke für eine Antwort 😊

Invictu520  11.02.2021, 12:42
Wenn ich mir meine Gleichaltrigen so anschaue,

Das sind aber auch vermutlich nicht diejenigen die dann wählen würden. Diejenigen unter 18 die wirklich wählen wollen sind meistens an Politik interessiert.

Außerdem war die Frage welche Überschrift zur Karikatur passt und nicht was du empfindest. Zur Karikatur passt deine Überschrift gar nicht, da die Aussage gerade das Gegenteil ist. Es gibt junge Leute die enagierter sind was Politik betrifft und mitgestalten wollen aber nicht wählen dürfen und es gibte jede Menge Politik Verdrossener Erwachsener, die von ihrem Wahlrecht gar keinen gebrauch machen.

SAINTFGTFO  11.02.2021, 13:34
@Invictu520

Nur weil jemand etwas tun will, heißt das nicht dass er es auch dürfen sollte. Der Großteil der 'politikinteressierten' Jugendlichen besteht aus verblendeden, naiven Idioten, die ihre von Halbwahrheiten triefenden Meinungen von sozialen Medien vorgesagt bekommen haben, anstatt selbst darüber nachzudenken.

Invictu520  11.02.2021, 13:38
@SAINTFGTFO
Der Großteil der 'politikinteressierten' Jugendlichen besteht aus verblendeden, naiven Idioten, die ihre von Halbwahrheiten triefenden Meinungen von sozialen Medien vorgesagt bekommen haben, anstatt selbst darüber nachzudenken.

Trifft genauso auf den großteil der Erwachsenen zu.

Wir hatten in der Schule bspw. Gemeinschaftskunde und damit waren wir jede Woche mit den aktuellen politischen Themen konfrontiert und haben auch Parteiprogramme unter die Lupe genommen. Ich persönlich hatte damals vermutlich mehr Ahnung von politik als viele Wähler.

Jetzt darf ich seit 7 Jahren wählen aber bin meistens nicht wirklich mehr in der Materie als damals.

Frag doch mal den Durchschnittswähler ob er das Parteiprogramm gelesen hat oder was ihm wichtige Punkte sind, da steigt doch die Hälfte schon aus.

Und wie bereits gesagt. Was du gesagt hast ist deine Meinung, das ist ja in Ordnung aber es hat halt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun.