welche Überschrift kann man heraus finden von diesem Gedicht? und worum es geht auch bitte hilfen si

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der "Erlkönig" von J.W.v.Goethe.

Und worum es geht? Lies es dir doch mal durch! Der Vater reitet mit seinem Sohn im Arm durch die Nacht, der Sohn hat Fantasien, "sieht Geister", Stimmen reden mit ihm. Der Vater kann die Wahnvorstellungen vom Sohn immer realistsich erklären ("Nebelstreif", "Wind"). Doch als die beiden zu Hause ankommen ist der Sohn tot. Warum hast du das Gedicht, aber nicht den Titel und Autor?

zahra1364
Fragesteller

danke sehr

Das ist der Erlkönig, sowas muss man doch wissen, das ist einfach grundwissen!

Das heißt "Der Erlkönig"