Erlkönig parodieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beschissen 71%
Für den Unterricht geeignet 29%

3 Antworten

Nicht wirklich toll. Warum ersetzt du das Wort "Kind" nicht einfach durch "Rind" oder "Spind" und machst was witziges draus?

Schreib von Rammstein - Dalai Lama die Zeilen zusammen. Das kennt Dein Lehrer nicht und es ist total abgewandelt, aber sofort als Verschnitt vom Erlkönig erkennbar.

earnest  19.10.2020, 17:20

Klar. Alle Lehrer sind blöd. Und Internet hammse auch nich.

therealkickers  19.10.2020, 19:21
@earnest

Hä?

Pauschalschwätzen kannste. Checked.

Meinste der Lehrer setzt sich bei jeder Hausaufgabe hin und googelt jede Zeile von jedem Schüler?

Ich habe gesagt der Lehrer wird das nicht kennen. Ich hab nicht gesagt alle Lehrer sind blöd und offline. Keine Ahnung, wo Du das her hast. Von mir nicht.

earnest  19.10.2020, 19:24
@therealkickers

Du kannst deine Unverschämtheiten knicken. Danke. Checked?

Lehrer sind nicht blöd. Auch wenn manche Schüler das glauben. Auch wenn manche Schüler das sind.

Abgekupfertes ist fast immer leicht zu erkennen. Wenn auch nicht für alle Leute...

therealkickers  19.10.2020, 19:32
@earnest

Du hast doch mit der Polemik angefangen? Lach!
Wie man in den Wald reinruft, so schallt's hinaus ;-)

Zum Rest ist alles gesagt. Vermutlich findet es der Lehrer nicht raus, mit Pech schon. Der Fragesteller fand die Antwort hilfreich, das zählt. Auf Deine Antwort wartet er noch ;-)

Für mich ist hier <end>

Ich würde es noch etwas langsamer angehen, in den ersten Strophen nah am Orginal bleiben und recht normal, dann gegen Ende immer abstruser werden, bis es schlußendlich etwas komplett anderes ist.