Welche Turnschuhmarke ist die beste und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nike 43%
Asics 21%
eine andere, und zwar:......... 21%
ADIDAS 14%
Puma 0%
Reebok 0%
Fila 0%

5 Antworten

Nike

Ganzzzz klar Nike also von der Qualität her einfach am besten Converse geht auch Adidas ist auch nicht schlecht aber Puma finde ich persönlich wirklich nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eypii  21.05.2022, 17:47

Und nur zur info das ist MEINE Meinung also ich würde zu Stores fahren und mal von jeder Marke mal Schuhe anprobieren jeder hat andere Füße vielleicht findest du dann was gutes😉

Asics

Bei Sport-/Laufschuhen auf jeden Fall. Hatte damit die besten Erfahrungen, noch nie Blasen oder Schmerzen. Bei anderen Marken habe ich schnell Blasen bekommen, außerdem gefallen mir Asics optisch.

Blue80  21.05.2022, 17:38

Es gibt auch einfach nicht den sllgemein besten Schuh. Jeder Mensch und jeder Fuss ist anders, der hat andere Ansprüche. Asics aber auch Brooks und Saucony sind im Laufsektor sehr stark.

eine andere, und zwar:.........

Converse. Gibt kaum bequemere Schuhe und sind vom Design her zeitlos.

LG.

eine andere, und zwar:.........

es kommt einfach auf die Qualität der Schuhe an und ob sie bequem sind.

Hab momentan welche von Victory

Es gibt noch weitaus mehr sehr gute Turnschuhmarken die alle ihre besonderen Stärken haben. Es gibt noch die italienische Marke diadora die auch eine Premium Modellreihe Made in Italy hat. Die deutsche Marke Brütting hat sehr klassische old school Modelle im Programm die noch in Deutschland hergestellt werden, Saucony auf den USA sind einer der ältesten Marken im Laufsport die den Shadow 5000 oder den Jazz als Retro Modelle im Programm haben.

Grundsätzlich sind Adidas, Reebok, Nike und Puma alle gut und machen qualitativ gute Schuhe, dabei hat jeder seinen Schwerpunkt und seine Stärken.

Unter den bekannten Marken und als Alltagsschuh, besonders bei den Retromodellen favorisiere ich Adidas. Es ist halt eine Kultmarke die vorallem in Deutschland seit Jahrzehnten beliebt ist und bei der auch die Qualität stimmt. Meine momentanen Modelle die ich habe sind der Superstar 80s und der Continental Vulc.