Wie wäscht man Turnschuhe in der Waschmaschine?

7 Antworten

Nicht mehr als 40 Grad einstellen, sonst kann es Probleme mit den Farben geben. Was ganz gut ist: Wenn jedes Paar in einem Schuhsack steckt.

Ich hab mal gehört, dass man Tennisbälle dazutun soll, wenn man Sportschuhe wäscht ... habs auch mal gemacht also sie waren danach genau so wie vorher und sauber (aber ich weiß nich, ob es unbedingt an den Tennisbällen lag ;D)

Entweder in einen Wäschesack / Kissenbezug oder die Schnürsenkel raus - Die können in der Maschiene hängen bleiben. Dann einfach zu dunkler Wäsche geben und bei 30° oder maximal 40° mitwaschen. Hinterher unbedingt Zeitungspapier hineinstopfen, weil du sonst Schwierigkeiten haben wirst sie wieder anzuziehen = damit verhinderst du dass sie sich zusammenziehen.

In die Waschmaschine legen, Feinwaschmittel dazugeben, bei 30° waschen und kurzschleudern.

reinstellen, nicht zu heiß einstellen und an damit. Nicht zu stark schleudern.