Turnschuhe zusammen waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber getrennt waschen, ist sicherer.


Die schwarzen Schuhe separat mit schwarzer Wäsche waschen, da sie abfärben könnten!

Generell wasche ich all meine Sportschuhe, welche einen textilen
Einsatz haben, bei 30 ° in der Waschmaschine zusammen mit der anderen
Wäsche mit!


Wenn Du kein Wäschesäckchen hast, kaufe einen Satz. Die haben
Reißverschlüsse, was praktisch ist. Da hinein packe die Schuhe, aber
nimm kein größeres Säckchen, sondern ein passendes.


Stelle die Schleuderdrehzahl auf 600 ein, was den Schuhen besser bekommt!




Schon alleine, dass es schonender für die Waschmaschine ist. Die Turnschuhe lieber getrennt waschen.