Mit welchen Sachen wäscht ihr euer Wischmopp zusammen?

4 Antworten

Lappen, Mopps etc. sammle ich für eine extra-Wäsche.

Würde man sie mit der normalen Wäsche waschen und dabei Weichspüler verwenden, dann würde die Mikrofaser ihre Wirkung verlieren.

Mit anderen Lappen, Geschirrtüchern und so auf 90 Grad und bei Wischmopps drin noch mit Vorwäsche

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich sammel die Putztücher und wasche dann alles in einer Maschine. Danach lasse ich die Maschine noch in einem Reinigungsprogramm mit einem Waschmaschinenreiniger (2 Spültabs tun es auch) durchlaufen.

Mausmu
Fragesteller

Damit die Waschmaschine dann wieder sauber wird?

AngiedieSchlaue  21.06.2023, 16:33
@Mausmu

Ich Pflege generell meine Waschmaschine in gewissen Abständen mir einem Reinigungsprogramm und einem Maschinenpfleger. Und nach dem Waschen der Putzlappen bietet sich das einfach an.

Mausmu
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Wie oft machst du einen Reinigungsprogramm im Monat und im Jahr?

Ich habe Möppe von Jemarko. Bei der Übergabe wurde mir erklärt, dass ich ihn in eiem Waschsack waschen soll, damit die Mikrofastern nicht verstopfen vom Abrieb der anderen Wäsche.

In meinem Haushalt tragen 2 Männer Arbeitskleidung. Da kommen die Putzlappen und Wischmöppe mit bei.