Welche trinkmahlzeiten sind gut?

Glaskocher  15.05.2023, 21:59

Für welche Zielgruppe suchst Du diese Mahlzeiten?
Hast Du Zeitmangel, um vernünftig zu essen (feste Nahrung)?
Welchen Vorteil versprichst Du dir davon?

Hannisws
Fragesteller

Ich muss zunehmen und mir fällt es schwer kalorienreich bzw mehr Kalorien zu essen daher will ich zusätzlich welche trinken

2 Antworten

Es gibt verschiedene trinkbare Mahlzeiten, die als Alternative zu festen Mahlzeiten dienen können, wie z.B. Shakes, Smoothies oder Suppen. Hier sind einige Optionen:

  1. Eiweißshakes: Eiweißshakes sind eine gute Möglichkeit, um den Körper mit Proteinen zu versorgen, die für den Muskelaufbau und die Erholung nach dem Training wichtig sind.
  2. Grüne Smoothies: Grüne Smoothies enthalten viel Gemüse, Obst und Kräuter und sind eine einfache Möglichkeit, um mehr Nährstoffe in die Ernährung zu integrieren.
  3. Milchshakes: Milchshakes sind zwar meistens kalorienreich, aber wenn sie selbst gemacht werden, können sie auch als eine nahrhafte Mahlzeit dienen. Man kann beispielsweise Früchte, Nüsse oder Proteinpulver hinzufügen, um die Nährstoffdichte zu erhöhen.
  4. Suppen: Suppen sind eine gute Option für eine warme Mahlzeit, insbesondere in den kälteren Monaten. Man kann verschiedene Gemüsesorten, Nudeln, Reis oder Fleisch in die Suppe geben, um eine vollständige Mahlzeit zu erhalten.

Es ist jedoch wichtig, darauf zu achten, dass diese Mahlzeiten alle notwendigen Nährstoffe enthalten und nicht ausschließlich aus Zucker oder künstlichen Aromen bestehen. Es ist auch empfehlenswert, diese Mahlzeiten nicht ausschließlich als Ersatz für feste Mahlzeiten zu verwenden, sondern sie als Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung zu betrachten.

Bananenmayo  15.05.2023, 20:31

gpt lässt grüßen

Am besten drauf verzichten, habe mich damit nicht auseinander gesetzt, aber wenn es schnell gehen soll denke ich mal y food