Welche Trense für Islandpferde?

4 Antworten

also nicht wegen der Anzahl Pferde wundern ich lebe auf einem zuchthof

also meine 8 stuten haben tresen von sabro

bin total zufrieden

dann hab ich noch drei Hengste und die haben Trensen von hunter

die ist von hunter (Bild aus dem i-net( - (trense, Islandpferde) mein stolzer hengst - (trense, Islandpferde)

Guck doch mal bei gangsalat de. Die haben trensen von Fákur, ich finde die ganz gut. Gehen auch von preis her.

Ich finde die Hilbar Trensen auch sehr schön. Habe eine davon :)

Cognac farbende Trense aufm Turnier, Dressur?

Huhu

weiss jmd ob man in der Dressur aufm Turnier eine Cognac farbende Trense benutzen darf ?

Danke

...zur Frage

Wenn bei den Trensen Cob in das Leder eingearbeitet ist, ist es dann Größe Vollblut oder Warmblut?

...zur Frage

Braucht man das alles für ein Pferd?!

  1. Striks mit Panik hacken und Karabiner
  1. knitenhalfter 3.halfter 1.reithalfter 4.trensen 1.gebisslose Trense 2.kappzaum 1.longe 2.reittrensen 1.erste Hilfe set 2.chaps 2.reitstiefel 3.reithandschuhe 1.helm 2.reithosen Putzzeug ( 2 mähnenbürsten ,1 kam ,2 wurzelbürsten , 3 Striegel , 3 Kardätschen 2 hufkratzer 1.outdoor Decke 1.abschwitzdecke 1.fliegen Decke 1.bogenpeitsche 1.kurze Reitgerte
  2. Gerte 90cm 4 Zügel ..
  3. Western Zügel mit Karabiner und 1. baumwollzügel 2.leder Zügel 1.wanderreittrensw
  4. Bandagen 8.gamaschen
  5. Sattel ( Steigbügel und so ) gehört da mit
  6. Schabracken ( satteldecken )
  7. trensenzaum ist es richtig , dass ich das alles brauche ?
...zur Frage

Breite vom Kandarennasenriemen?

Hi,

Mir ist aufgefallen, dass der Nasenriemen von einem üblichen Dressurkandarenzaum oft deutlich breiter ist, als die Nasenriemen vom englischen /englisch kombinierten Reithalfter sind.

Ist das einfach nur aus optischen Gründen so, oder hat das irgendeinen Sinn?

LG

...zur Frage

trense (uä) selber machen - biothane - scheuert das? Werkzeug?

hallo nochmal ich :D

also ich habe mich jz etwas eingelesen was das Thema biothane angeht und pferdezubehör daraus machen ..

Jetzt meine fragen... 1. Ist das okay oder unangenehm fürs Pferd ? (also natürlich wenns passt und "maßgeschneidert" ist ?

  1. Ich brauche einen Rillenzieher für leder aus dem sattlerbedarf... gibt es die auch irgendwie in bestimmten läden wisst ihr das ? ansonsten bestell ich einen im Internet, aber ich dachte es wäre evt in nem laden etwas billiger?

und man polstert trensen am genick und am nasenteil ja immer ein bisschen ab... also auch normale trensen da ist ja immer nochmal so ne polsterschicht aus leder .... wisst ihr was ich mein ? Wie mach ich das am besten ? Auch mit biothane ?

danke für hilfreiche antworten !

...zur Frage

wo her bekommt man Hochwertige Trensen?

Hallo,

ich werde für mein Pferd keine Trense Selber aus Leder Basteln weil es mir zu viel Arbeit macht das ganze Leder zu nähen, ich will aber an einer Trense das Nasenstück Verändern das ich den Zaum Gebisslos Nutzen kann. Wo kriegt man Trensen aus Hochwertigem, möglichst Glänzendem Leder (muss Aber nicht Unbedingt sein!) her?

bei Loesdau habe ich schon geguckt, bin aber nicht Fündig geworden :-|

Danke für Hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?