Welche Tiere wohnen im Winter auf Bäumen?

3 Antworten

Kommt drauf an wo ;o) . In Afrika und Asien durchaus Affen, Faultiere, Papageien, Koalas... .

Bei uns in Deutschland die Vögel, die nicht in den Süden ziehen, eine Menge Insekten, Eichhörnchen (wenn .sie aus ihrer Winterruhe aufwachen). Eine Katze kann auch mal auf einen Baum klettern... .

Ansonsten sind die deutschen Bäume im Winter nicht besonders überfüllt.

Tavtav  04.03.2017, 21:33

Du vergisst das es in so einigen Gebieten keinen Winter gibt.

polarbaer64  04.03.2017, 21:52
@Tavtav

Wenn du Winter mit Schnee in Verbindung bringst, hast du recht. Aber es gibt überall die dunklere Winterjahreszeit, außer am Äquator.

Was wolltest du damit eigentlich sagen? Dass in diesen Gegenden keine Tiere auf den Bäumen sind ;o) ? Oder die Bäume stets übervölkert werden ;o) ?

Es gibt viele Insekten, die in Baumritzen überwintern, wie z.B. Hornissenköniginnen.

Eichhörnchen, evt. Vögel