Welche Tiere wohnen im Winter auf Bäumen?

5 Antworten

Kommt drauf an wo ;o) . In Afrika und Asien durchaus Affen, Faultiere, Papageien, Koalas... . 

Bei uns in Deutschland die Vögel, die nicht in den Süden ziehen, eine Menge Insekten, Eichhörnchen (wenn .sie aus ihrer Winterruhe aufwachen). Eine Katze kann auch mal auf einen Baum klettern... . 

Ansonsten sind die deutschen Bäume im Winter nicht besonders überfüllt.

Du vergisst das es in so einigen Gebieten keinen Winter gibt.

0
@Tavtav

Wenn du Winter mit Schnee in Verbindung bringst, hast du recht. Aber es gibt überall die dunklere Winterjahreszeit, außer am Äquator.

Was wolltest du damit eigentlich sagen? Dass in diesen Gegenden keine Tiere auf den Bäumen sind ;o) ? Oder die Bäume stets übervölkert werden ;o) ?

0

Es gibt viele Insekten, die in Baumritzen überwintern, wie z.B. Hornissenköniginnen.

Die Tiere die auch im Sommer auf Bäumen leben.

welche tiere wohnen im wald auf den bäumen?

z.b eichhörnchen und was noch ?

...zur Frage

Strenger Winter, wenn die Bäume die Blätter lange behalten?

Ich beobachte immer gerne in der Natur wie sich die Pflanzen und Tiere verhalten. Zur Zeit haben die Bäume noch fast alle Blätter, kann das heißen, dass wir einen strengen Winter erwarten? Was habt Ihr für Beobachtungen gemacht?

...zur Frage

Öffentlicher Park privatisiert. Kann man noch etwas tun?

Nachdem in unserer unmittelbaren Umgebung so ziemlich jede Grünfläche zwecks Siedlungsbau und Co. betoniert und zugebaut wurde, soll jetzt auch noch der letzte Park samt umliegenden Bäumen (einem kleinen "Mini-Wald") bebaut werden. Vorher war dort ein Altenheim, was allerdings wegen einer Insolvenz die Anlage verkaufen musste.

Mich stört weniger die Tatsache, dass das Gelände nicht mehr öffentlich zugänglich ist, sondern vielmehr, dass die dort ansässigen Tiere dann wieder keinen Lebensraum haben. Abgesehen davon sind gerade die älteren Leute von klein auf hier hin gegangen, auch Hundebesitzer haben jetzt ein "Problem".

Ich weiß, verkauft ist verkauft. Aber kann man nicht noch irgendetwas tun, damit wenigstens die Bäume stehen bleiben können oder ähnliches?

...zur Frage

Dürfen 'Frutarier' Tiere essen die tod von Bäumen fallen?

Hallo, Ich habe mich schon öfter gefragt ob Frutarier Tiere (Affen, Eichhörnchen und co.) Die verended von Bäumen fallen essen dürfen.Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Welche Tiergruppen existieren?

Ich und meine Gruppe sollen ein Plakat über Tiere im Winter machen

Deswegen müssen wir herausfinden welche Tiergruppen Winterschlaf,Winterruhe und Winterstarre halten

...zur Frage

Könnte man den Blattverlust von Bäumen im Herbst/Winter, als eine Art Winterschlaf bezeichnen?

Die Blätter wirft er ja ab um Energie zu sparen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?