Welche Tiere könnt ihr als Haustiere empfehlen (Insekten)?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Wir hatten einige Jahre Gespenstschrecken, ich fand die Wandlung von der "Ameise" zur Schrecke hochinteressant. Man braucht frische Brombeerblätter auch im winter.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Filme und Serien)
Sauremilch 
Fragesteller
 22.11.2020, 22:35

ich werde die mir mal anschauen, danke dir

0

Wie wärs mit einem Bienenstock. Man braucht aber einiges an Infos und man lern nie aus. Tolle Tiere. Und das meiste erledigen die von selber.

Für den Anfang was Richtung Phasmiden wie Stabschrecken, wandelnde Blätter, Gespenst- oder Dornschrecken. Vlt auch Schaben(Fauchschaben, Waldschaben, Smaragdschaben, Porzellanschaben....). Oder aber ne Gottesanbeterin, Omomantis zebrata sind garnicht sooo verkehrt für den Anfang. Was noch eher für Anfänger geht wären die Gattungen Sphodromantis und Hierodula.

Sauremilch 
Fragesteller
 22.11.2020, 22:02

ok, danke vielmals. Werde ich mir mal anschauen!

1

Ich halte seit fast 2 Jahren Fauchschaben. Sind nicht teuer, interessant zu beobachten und sehr pflegeleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sauremilch 
Fragesteller
 22.11.2020, 22:06

oha, die sehen schon sehr spannend aus.

0

Stabheuschrecken?!

Sauremilch 
Fragesteller
 22.11.2020, 21:57

und wieso? hast du Erfahrung? also natürlich mit dem Tier

0
Graddelbob  22.11.2020, 21:58

*ohne Heu

0
ahtecp999  22.11.2020, 22:04
@Graddelbob

Vielfach werden die Gespenstschrecken in der deutschen Sprache auch „Stabheuschrecken“ oder „Gespenstheuschrecken“ genannt, obwohl als Heuschrecken üblicherweise nur Vertreter der Langfühlerschrecken (Ensifera) und der Kurzfühlerschrecken (Caelifera) verstanden werden.

Unter dem Punkt Namensgebung.

0
Graddelbob  22.11.2020, 22:06
@ahtecp999

Eben, da steht schon die Begründung wieso Phasmatodea nichts mit Ensifera und Caelifera zu tun haben und Stabschrecken keine Heuschrecken sind.

0