Welche Terrarientiere brauchen wenig Platz und sind pflegeleicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erdkröte. Die sind tagsüber eh meist am pennen und bewegen sich auch sonst nicht mehr als nötig. Du musst nur dafür sorgen, dass in einer Ecke des Terrariums immer eine kleine, flache Schale mit Wasser steht, damit das Tier sich feucht halten kann. Als Futter genügen ein bis zwei Regenwürmer am Tag.Du kannst auch Käfer, Kellerasseln, Tausenfüsser usw. reinwerfen, Erdkröten fressen fast alles. Aber die Beute muss leben und sich bewegen. Totes Futter fressen sie nicht. Was sich nicht bewegt, ist für sie auch nicht essbar.

Ich bin vielleicht ein bisschen spät mit Antworten...aber wie wärs mit Orestes mouhotii die sind einfach in der Pflege, brauchen keine Heizmatte und brauchen für 3 adulte Tiere 151515cm Terrarium

Das gute altbewährte Gummihuhn! Das kannst Du dann ganz bequem mit zur Arbeit oder zum Frisör nehmen, im Bus transportieren und sogar als Briefbeschwerer benutzen, zum putzen einfach mit in die Dusche nehmen.

 - (Tiere, Terrarium, terrarientiere)

Fragen zur Haltung von Dreihornkäfern über das Terrarium und ob sie laute Musik ab können

Hallo Ich bin am überlegen mir einen Dreihornhäfer zuzulegen. 1.Frage: Reicht dieses Terrarium aus von den Maßen ? http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00VGK9U22/ref=mp_s_a_1_25?qid=1434659757&sr=8-25&pi=SL75_QL70&keywords=terrarium+glas

2.Frage: Können Dreihornkäfer laite Musik ab ?

3.Frage: Ich habe jetzt schon viel über ihn im Internet gelesen aber ob er nun Tag oder Nachtaktiv ist steht überall unterschiedlich. Ist er denn nun Tag oder Nachtzaktiv ?

...zur Frage

Depressionen-Insekten?

Ich weiß dass es bescheuert klingt, aber ich habe jetzt seit mehreren Jahren Depressionen und ritze mich auch seit Monaten. Die Ursachen sind größtenteils Einsamkeit und Melancholie. Daher wünsche ich mir einen Freund, egal ob Tier oder Mensch.

Ich wollte nur fragen da ich mir keine großen Tiere kaufen darf, aufgrund des Platzproblems und des mangelnden Geldes, ob man zu Insekten eine Bindung aufbauen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Marc Meinke

...zur Frage

TerrarienTIERE nicht Insekten Haltung

Hallo, ich habe zwei Terrarien. Eines mit der Groesse 50x30x40 cm BxTxH , max. Wasserstand 7 cm. Das andere hat 40x25x30 , max Wasserstand 6 cm. Welche Amphibien oder Reptilien koennte ich darin halten, die pflegeleicht sind ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieviel platz achatschnecken?

Hallo wie schon in den vorherigen fragen geht es um achatschnecken und die Frage lautet: Wie viel Platz brauchen 4-5 achatschnecken wenn sie ausgewachsen sind (Terrarium) Danke LG

...zur Frage

Haustier? Für 11 Jähriges Kind?

Hallo!

Meine Nichte ist 11 Jahre alt, wohnt bei mir. Sie wünscht sich ein haustier wie nichts anderes. Sie kann verantwortung übernehmen. Das Tier sollte Man abundzu in die hand nehmen können. Sie sollten nicht zu viel Platz brauchen und sollten nicht so teuer sein. Ausserdem sollten sie eher Pflegeleicht sein.

Danke!

Anne

PS.: Nur ernst gemeinte kommentare und antworten bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?