Gibt es Terrarientiere, die keine Winterruhe halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon den Namen weißt dann schau doch auch mal auf Wiki nach. Ansonsten kannst Du dir bei diesen kleinen Maßen einen Gecko halten. Oder zwei.

Sieh dir Mal das Rotaugen Buschkrokodil an, wirklich wunderschön 

Farbenfrohe tropische Pfeilgiftfrösche sind das ganze Jahr aktiv!

bitte keine hochgiftigen tiere ;-)

0

Welches Tier in kleines Terrarium?

Ich habe ein echt kleines Terra mit den Maßen 21x30x20,5 entdeckt. Gibt es irgendein Tier, das ich da drin halten kann? Ich habe bereits an Stabschrecken gedacht... Bin für alles offen ;)

...zur Frage

Was hilft bei HOCHGRADIGEM Oxyurenbefall bei Leopardgeckos?

Hallo,

bin ich echt depremiert. Dachte mir so, ja gut jetzt nach der Kotuntersuchung kann ich meine Leos ja in die Winterruhe schicken... nichts da!

De Befund sagt hochgradiger Oxyuren befall.... Fressen tun die beiden immer noch wie verrückt und ansonsten verhalten sie sich ja auch normal, aber der Test sagt nunmal was anderes :(

Was soll ich tun? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Quarantäne, Parasiten usw.

-Viele sagen Panacur aber manche sagen auch dass das gar nicht hilft und man sollte Molevac verwenden

-Wie lange müssen sie in Quarantäne und was muss ich während der Zeit alles machen?

-Wie viel und wie oft soll ich ihnen das Entwurmungsmittel am Tag/Woche/Monat geben (es sind 2 Weibliche Tiere, ca 1,5-2 Jahre alt)?

-Ich hatte eh vor jetzt während der eigentlichen Winterruhe den Bodengrund auszutauschen und die Rückwand zu erneuern, sowie die Einrichtungsgegenstände wegzuwerfen weil ih sie hässlich finde, aber wie und mit was soll ich das OSB Terrrarium reinigen?

-Ist jetzt noch eine Winterruhe denkbar?

Bin echt sehr sehr traurig :( Hatte eig. vor mir nach der Winterruhe ein Leo Männchen zu holen und jetzt liegt alles auf Eis ....

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen

LG salvi

...zur Frage

Welches Tier passt für ein 70x45x45 Terrarium?

Guten Tag

Momentan steht bei mir ein ehemaliges Quarantäne Terrarium mit den Massen 70x45x45 cm (LängexBreitexHöhe) frei.

Nun würde ich gerne wissen was man darin alles artgerecht halten kann.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und dachte eventuell an eine männliche westliche Hakennasennatter da diese deutlich kleiner als die Weibchen sind und diese oftmals bereits ab einer Länge von 60cm gehalten werden.

Für weitere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen.

...zur Frage

Terrarium Leuchte wie viel Watt?

Ich will mir demnächst Leopardgeckos holen möchte aber gerne wissen welche Leuchte und wie viel Watt sie brauchen!

...zur Frage

Gibt es ein Tier das man in einem Terrarium mit den Maßen 6,5cm•3,5cm•2cm halten könnte?

Bitte, Bitte keine dummen Antworten.

...zur Frage

Wie viele Skorpione kann / soll ich in meinem Terrarium halten?

Hallo!

Ich würde mir gerne Skorpione zulegen und habe mich als Anfänger schon auf den Heterometrus scaber festgelegt. Da man diese auch vergesellschaftlichen kann, würde ich gerne zwei holen, ein Bekannter aber rät mir dazu drei zu holen, damit die Gruppe größer ist.

Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Rolle spielt wie groß die Gruppe ist, und ob ich überhaupt drei Stück in dem Terrarium halten kann. Dieses ist 60cm (Breite) * 50cm (Höhe) * 40cm (Tiefe) groß. Anbei füge ich noch ein Bild hinzu, allerdings wohnt im Moment noch meine vagans darin, welche ich dann in ein anderes Terrarium umsetzen werde - also nicht verwirren lassen, denn das Terra wird natürlich noch Skorpiongerecht umgebaut!

Danke schonmal an die Skorpionexperten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?