Welche Temperatur herrscht im Winter in einem Paketlager von DHL, Hermes oder UPS?

3 Antworten

Die Gebäude sind oft veraltet, Heizungssteuerung evtl. defekt. Heizt 24h volle Möhre. Sogar warm, wenn viele Fenster und Türen offen.

Am Hausmeister wird gespart. Denke, es wird keiner kommen und wegen 3 Feiertage die Heizung runterfahren.

Läuft normal weiter.

Vielleicht Sonntag aus, weil keiner arbeitet. Schätze aber mindestens Frostschutz, dass Wasserleitungen nicht einfrieren.

daspi
Fragesteller

Wasserleitungen dürften nur für den Sanitär-/Bürobereich erforderlich sein und nicht für die gesamte Halle. Es sei denn, es existiert eine Sprinkleranlage. Dann ist das Gebäude aber eher modern.

Michael343  26.12.2020, 23:30
@daspi

Die Heizung läuft normalerweise auch über Warmwasser. Das heisst, man darf / kann die Heizung bei Frost nicht abstellen, weil die Heizleitungen platzen würden.

Daher gehe ich davon aus, dass zumindest Frostschutz gewährleistet wird.

Paketzentren (und Zustellbasen sicher auch )sind geheizt. Wahrscheinlicher ist aber, dass dein Paket sich noch in einer Wechselbrücke (Container mit Beinen) befindet, und in denen ist es natürlich (fast) so kalt wie draußen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
daspi
Fragesteller

Es wurde zuletzt an Heiligabend um 4 Uhr morgens im Zustelldepot gescannt und befindet sich auch dort. Wie kann es gescannt werden, wenn es sich noch in der Wechselbrücke befindet? Zum Scannen muss der Container doch entleert werden, oder?

Na, wegen deinem Paket werden sie sicher ncith auf 30° C heizen.

Der Versender wird es schon gut gegen Kälte eingepackt haben.

daspi
Fragesteller

Einfacher Karton, welcher sicherlich nicht die Kälte abhält. Aber vielleicht arbeitet ja ein Leser hier in einem der Paketverteilzentren (ist in meinem Falle eher ein kleineres mit vielleicht so 3 Rampen gemäß google).