Welche Teesorte magst du besonders gerne?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwarztee 35%
Ich wähle eine andere Teesorte... 35%
Kräutertee 18%
Pfirsichtee 12%
Erdbeertee 0%
Apfeltee 0%
Chilitee 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarztee

Aber bitte stark und mit Zucker.

Außerdem trinke ich sehr gerne Pfefferminztee mit Zitronenmelisse oder Australischem Zitronenblatt.

Kräutertee

Am liebsten trinke ich Kräutertees; vor allem selber gesammelt. Aber auch Früchtetees dürfen es gerne mal sein; gerade Zitronen-Ingwer-Tee mit etwas Honig liebe ich! 😋 ❤

Häufig kriege ich zudem gekauften losen sowie Beuteltee geschenkt, den ich dann ebenfalls nicht verschmähe; jedoch nur dann nicht, wenn er keine künstliche Aromen, keinen zusätzlichen Zucker und keine andere industrielle Beimischungen enthält.

Wenn es Teesorten gibt, die ich überhaupt nicht mag, dann sind es jedwede Schwarztee-Sorten. 🤢

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer
Kräutertee

Oft gemischte Kräuter aus dem Garten mit viel Melisse, Minze und Kamille. Oder Mischungen mit Brennessel. Oder mit Lavendel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse
Ich wähle eine andere Teesorte...

Hagebutte, ist normalerweise mit Hibiskus gemischt, habe ich schon als Kind geliebt. Sonst grünen Tee oder Pfefferminztee.