Welche Tätigkeiten hat als Schülerpraktikant bei der Telekom?

1 Antwort

Hi bingomann9,

erst einmal freut es mich, dass du dich für ein Praktikum bei uns interessierst.

Was für Aufgaben anfallen, kommt immer ganz darauf an, in welchem Beruf du das Praktikum absolvieren möchtest und natürlich welche Tätigkeiten dein Pate täglich übernimmt.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du Interesse zeigst und dich nicht scheust, Fragen zu stellen. So werden dir dann auch sicher kleine Aufgaben aus dem Tagesgeschäft übergeben.

Wo genau möchtest du denn reinschnuppern? :)

An sich macht man ein Praktikum im technischen oder kaufmännischen Bereich. Aber frag doch einfach mal nach, ob es auch die Möglichkeit gibt, in beide Sparten reinzuschauen. Vielleicht ist es ja doch möglich und fragen kostet ja nichts.

Hier kannst du schauen, wer für dich der richtige Ansprechpartner ist:

https://www.telekom.com/de/karriere/schueler/schuelerpraktikum

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß, solltest du bei uns die Fühler bald mal ausstrecken. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom