Praktikum bei telekom ag?

2 Antworten

Quatsch, die werden sich nicht die Mühe machen einen Praktikanten zu überprüfen.

Wenn du dich als Führungskraft etc. bewirbst, dann ist das was anderes. Heutzutage sehen Personalleiter dann schonmal gerne im Internet nach, ob sie etwas zu dem Bewerber finden.

Aber bei deinem Praktikum, wohl über 3-4 Wochen (?) lohnt sich der Aufwand nicht, da reicht eine schöne Bewerbung und eine gepflegte Erscheinung.

Hallo ghostbustergun,

was meinst du damit, dass dein Internet überprüft wird? Ob geschaut wird, welche Seiten du besucht hast, oder ob man deinen Namen in den sozialen Medien sucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom