SchulerPraktikum Telekom?

1 Antwort

Guten Morgen Tim211204,

ich freue mich über das Interesse an einem Praktikum bei uns. 🙂

Hier findest du unsere Übersicht zum Thema Praktikum: https://www.telekom.com/de/karriere/schueler/schuelerpraktikum Wenn du im technischen Bereich ein Praktikum machst, erfährst du mehr über unsere Netzinfrastruktur, die Kunden unter Anderen mobil miteinander verbindet.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Tim211204
Fragesteller

Gibt es Vorraussetzungen dafür ?

Telekomhilft  14.11.2019, 14:00
@Tim211204

Deine Schule muss ein Pflichtpraktikum zu dieser Zeit eingerichtet haben, da du keine initiativen Praktika bei uns absolvieren kannst. Weitere Details zum Thema findest du auf der oben verlinkten Seite.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Tim211204
Fragesteller
@Telekomhilft

wir haben einige Zettel erhalten zu unserem Betrieblichen PflichtPraktikum .
nach diesen muss ich eine Bestätigung bis zum 20.12 haben . Ist halt die Frage ob ich eine Zusage/Absage bis zu dem Zeitpunkt bekomme , da ich sonst einen Platz von der Schule bekomme . Die Bewerbung würde ich Morgen losschicken . Müsste das Klappen ?

Telekomhilft  14.11.2019, 22:39
@Tim211204

Wir entscheiden das nicht. Aber bis zum 20.12 bekommst du bestimmt eine Rückmeldung. Liebe Grüße Sven W.

Tim211204
Fragesteller
@Telekomhilft

Und gibt es Wissens Vorraussetzungen ? Oder zuschauen und lernen ?

Telekomhilft  16.11.2019, 07:49
@Tim211204

@Tim211204: Die gibt es, so weit mir bekannt ist nicht. Dazu kannst du aber gerne bei den Ansprechpartnern auf der Seite zur Sicherheit nochmals nachfragen. Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Tim211204
Fragesteller
@Telekomhilft

Vielen Dank . Bewerbung geht heute Nachmittag raus ✌️

Tim211204
Fragesteller
@Telekomhilft

Leider sind schon alle Praktika stellen voll . Trotzdem danke

Telekomhilft  22.11.2019, 16:04
@Tim211204

Sehr schade. :-( aber das war mit Sicherheit nicht die letzte Chance. ;-)

Einfach dran bleiben und unsere Homepage im Auge behalten. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft