Welche Suppeneinlage würdest du bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Pflädle 33%
Leberknödel 23%
Gemüse Perlen/Streifen 15%
Griesknödel 10%
Eierstich 10%
Brätknödel 8%

8 Antworten

Griesknödel

Mmmh schön zart und locker.

Grießknödel > Gemüse (am besten beides)

> Eierstich > Flädle > Brät > Leberknödel

Wobei das nur weil ich keine Leber mag am vulgärsten find ich die Brätknödel.

Ein bisschen Gemüse, 4 5 Erbsen oder etwas Zwiebelröhre oder Karottenstreifen fänd ich bei allem gut.

Marklößchen und Hechtklößchen hätten ersten oder zweiten Platz gemacht. Auch Topfennockerl.

Sehr schwere Frage weil ich als Suppenfan alle Einlagen mag. Ich versuch die angegebenen mal in eine Reihenfolge zu bringen:

  1. Flädle, Pfannkuchen, Frittaten
  2. Brätknödel
  3. Leberknödel
  4. Griesknödel, -nockerl
  5. Eierstich
  6. Gemüsestreifen
Pflädle

Ganz klarer Favorit. Auf Platz 2 dann Suppennudeln (warum stehen die nicht zur Auswahl?) oder von deiner Liste die Grießknödel.

Griesknödel

Ich wähle die Griesknödel als Einlage, sie schmecken mir besonders gut.

Gemüse Perlen/Streifen

Das sieht toll aus!

Ansonsten Flädle (alle Nudeln) und/oder Eierstich.