Welche Studiengänge machen Sinn, wenn man teilhaben möchte an der Erforschung des Universums?

3 Antworten

Physik und dann im Master-Studium Spezialisierung auf Astrophysik.

Physik ist allerdings einer der schwierigsten, anspruchsvollsten und arbeitsintensivsten Studiengänge. Die Abbrecherquote ist - leider - sehr hoch, weil die meisten Physik-Studenten total überfordert sind von den hohen Anforderungen.
Viel Erfolg!

Physik.

Und danach ein Aufbaustudium Astronomie/Astrophysik.

Wie bereits erwähnt Physik, ferner noch Luft-und Raumfahrttechnik