Welche Streiche spielt ihr bei der Arbeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Personalraum (Pausenraum) stehen Salz und Zucker Streuer auf dem Tisch. Wenn ich am Start bin, dann würd man sehr schnell feststellen, daß sich im eigentlichen Zuckerstreuer auch Salz befindet. Damit schmeckt dann der Kaffee und Tee meiner Kollegen besonders gut 😉 😜🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarketWizard 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 04:31

Ha ha, der Frechdachs hat für den besten harmlosen Streich gewonnen!

Ich nehme meine Arbeit sehr ernst (Industriemechaniker) allerdings kann ich mir den ein oder anderen Scherz nicht verkneifen! Besonders bei Azubis oder Praktikanten.

Naja die absoluten Klassiker bei uns im Metallbereich sind beispielsweise, das man dem Azubi den Auftrag erteilt den sogenannten "Kurvenbohrer" zu bringen oder das "Feilenfett" zu suchen. Natürlich beides Dinge die es nicht gibt.

Aber der Ausdruck auf ihren Gesichtern und die lange Sucherei ist ein Bild für die Götter.

Der beste Teil ist natürlich wenn bei ihnen nach schärfer Überlegung der Groschen gefallen ist und sie kapiert haben, das sie ordentlich auf die Schippe genommen wurden 😂

aus dem Alter bin ich raus, aber damals in der Lehre haben wir Löcher in die Wand gebohrt, oder in vorhandenene Löcher Kabelenden gestckt, die wir blank gemacht haben, und dann den Gesellen gebten, zu gucken, ob da Spannung ist.

Bis das Ganze schief gegangen ist, und der Geselle davon ausgehend, dass das mal wieder der alte Scherz ist, ohne zu messen voller Wut nach dem Kabel gelangt hat.

Zum Glück bis auf eine kleine Verbrennung hat ers gut überstanden.

Keine Streiche. Da kommt es ernst auf viel zu viel an.