Welche Strafe für Polyamore Ehe/Beziehung im Christentum?

2 Antworten

“Darauf antworte ich: Damit niemand zu einem sexuell unmoralischen Leben verleitet wird, ist es besser, wenn jeder Mann seine Frau und jede Frau ihren Mann hat. Der Mann soll seine Frau nicht vernachlässigen, und die Frau soll sich ihrem Mann nicht entziehen, denn weder die Frau noch der Mann dürfen eigenmächtig über ihren Körper verfügen; sie gehören einander. Keiner soll sich dem Ehepartner verweigern, außer beide wollen eine Zeit lang verzichten, um für das Gebet frei zu sein. Danach kommt wieder zusammen, damit euch der Satan nicht in Versuchung führen kann, weil ihr euch nicht enthalten könnt.”

1. Korinther‬ ‭7‬:‭2‬-‭5‬ ‭HFA‬‬

“Denn Gott hat nur an den Menschen Gefallen, die ihm fest vertrauen. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen will, muss darauf vertrauen, dass es ihn gibt und dass er alle belohnen wird, die ihn suchen.”

‭‭Hebräer‬ ‭11‬:‭6‬ ‭HFA‬‬

“Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird für immer auf ihm lasten.«”

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭36‬ ‭HFA‬‬

Vielleicht können dir diese Bibelstellen Aufschluss geben ob Polyamore okay ist und was passiert wenn du nicht auf die Worte Gottes hörst.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum soll jemand dafür bestraft werden, wenn er liebt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.