Welche Störung bzw. Krankheit haben Menschen, die mit Ablehnung nicht umgehen können?
Beispiel: Eltern, die einfach nicht akzeptieren können, dass ihr erwachsenes Kind Widerworte gibt und nicht das essen möchte, was ihm angeboten wird. Oder Menschen, die nicht akzeptieren können, dass jemand nicht mit ihnen befreundet sein möchte.
Wenn sie es über einen längeren Zeitraum nicht akzeptieren können, dann muss es ja pathologisch sein.
4 Antworten
Wenn jemand noch unter meinem Dach wohnt, ich für alle koche und dann angemotzt werde, dann reagiere ich auch nicht verständnisvoll, auch wenn die Person bereits erwachsen ist. Ich glaube, das ist doch einfach eine natürliche Reaktion.
Falls dir das Essen deiner Eltern nicht schmeckt, kannst du dies im Vorfeld sagen, dass sie für dich nichts kochen, da du deine eigene Suppe kochst. Dann muss aber nachher auch die Küche wieder aufgeräumt sein.
Leute die gerne mit dir befreundet sein möchten und deine Ablehnung nicht checken, die haben einfach eine etwas längere Leitung.
Das sind keine psychischen Krankheitsbilder, sondern einfach Reaktionen von verschiedenen Charakteren.
Nochmal: Es geht um Menschen, die mit Ablehnung nicht umgehen können. Ablehnung bedeutet nicht, jemanden anzumotzen. Wenn jemand sagt, dass er etwas nicht essen möchte und das nicht akzeptiert wird, dann kann die jeweilige Person mit Ablehnung bzw. Andersartigkeit nicht umgehen.
Wenn es nur diese beiden Beispiele gibt, würde ich nicht von einer psychischen Störung ausgehen..
hast du z.b eine Esstörung, kann man die Eltern verstehen..
oder bist du z.b generell gegen Kontakt mit anderen Menschen, Depressionen ect.. auch dann haben nicht die anderen e8ne Störung
Auch dann nicht, wenn sie es über einen längeren Zeitraum nicht akzeptieren können und extrem stur sind?
dass ihr erwachsenes Kind Widerworte gibt und nicht das essen möchte, was ihm angeboten wird
Ich, Mutter, würde dem Kind sagen, es soll sich selbst um sein Essen kümmern weil Restaurant bin ich keines.
Fällt das für dich auch unter Krankheit?
Nein, aber darum geht es ja nicht. Es geht um Menschen, die mit Ablehnung nicht umgehen können.
Bindungsängste. Borderliner haben auch mit Ablehnungen Probleme