welche stöcke sollte man für stockbrot verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben von unserer Haselnusshecke Äste abgeschnitten und dafür genommen.

dankeschön

0

ganz ehrlich, wir haben im wald irgendwas abgeschnitten, die ringe abgemacht und kurz übers feuer gehalten. der Stock muss nur frisch sein, denn ein alter brennt sofort ab ^^

Der Brotteig kommt aber UM den Stock herum und wird nur über Glut gehalten, da brennt der nicht so schnell ab, selbst wenn er morsch sein sollte; allerdings kann das zu geschmacklichen Beinträchtigungen führen.

0

Ich nutze da meistens Haselruten oder Äste von unserm Ahorn.

LG Sikas

Teig von Brot und Kuchen einen Tag vorher vorbereiten?

Ich möchte demnächst eine kleine Feier machen und da gibt es unter anderem Stockbrot und Kuchen!

Da ich am Tag der Feier noch sehr viel anderes vorbereiten muss, wollte ich wissen, ob es möglich ist den Teig vom Stockbrot und Kuchen schon am vorherigen Tag vorzubereiten um ihn dann nurnoch am Tag der Feier zu backen?

Geht das? Gibt es vllt spezielle Teigrezepte die sogar 1 bis mehrere Tage ruhen müssen?

...zur Frage

Ist Stockbrot vegan?

Wir haben uns gerade die Frage gestellt ob Stockbrot vegan ist wenn man vegane Butter benutzt. Wir würden gerne ein Lagerfeuer machen und haben uns das dann gefragt. Wie sind eure Erfahrungen damit? Danke

...zur Frage

stockbrot ohne offenes feuer machen?

kann man stockbrot machen wenn man nur einen grill mit kohle hat und keine lagerfeuer oder so?

...zur Frage

wo gibt es Stockbrot zu kaufen?

wo gibt es Stockbrot zu kaufen und wie viel kostet es? wie macht man das stockbrot muss man das einfach über das feuer halten oder wie?

...zur Frage

Alternative zum Stockbrot?

Hallo Zusammen Wir wollen demnächst ein Lagerfeuer machen, nach momentaner Planung mit Stockbrot. Meine Frage wäre, ob einer von euch eine schöne Alternative zum Stockbrot kennt. Am besten sowas in der Art, also was mit Brot

Danke im voraus

LG

...zur Frage

Wie heisst dieses Toastbrot?

https://i.pinimg.com/236x/70/7d/df/707ddf7df05d1f0ced009ebc4769349f--cinnamon-babka-french-toast.jpg

Ich weiß, das es French Toast ist aber was ist das für ein Toast mit dem Kringel in der Mitte wie heißt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?