Welche Steuern kann ich als Student absetzen?

4 Antworten

Hallo,

ohne Gehalt zahlst du keine Steuern. Und bei einer Steuerlast von 0€ kannst du ja nichts reduzieren. Weniger als gar keine Steuern kann man ja nicht zahlen.

Endlein
Fragesteller

oh okay, macht sinn

Ohne Einkommen zahlst du keine Steuern, kannst also auch nichts absetzen. Mehr zurück als je gezahlt - das klappt nicht.

Wenn du keine Steuern zahlst, dann kannst du logischerweise auch nichts absetzen.

Von welcher Steuer willst du das absetzen, wenn du keine Steuer bezahlst?