Welche Steigung ist die kleinste?

3 Antworten

Für die Steigung ziehst du den Absolutbetrag heran. Denn maßgeblich ist ja der Winkel zwischen den (eventuell auch nur gedachten) Linien. Je größer der Winkel (bzw. sein Tangens), umso größer die Steigung.

Bei Graphen nutzt man das Minuszeichn zur Interpretation der Richtung:
+ bedeutet: von links unten nach rechts oben
- bedeutet: von links oben nach rechts unten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Slqx2
Fragesteller

Vielen Dank

-75 ist die größere negative Steigung. Die Bremswirkung von -75 ist größer als die Bremswirkung von -30.

Kommt drauf an, wie man es definiert.