Welche Stadt von den Städten ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Trier 47%
Frankfurt am Main 25%
Hannover 16%
Wiesbaden 6%
Koblenz 3%
Osnabrück 3%
Bielefeld 0%

11 Antworten

Trier

Es hat eine schöne mittelalterliche kleine Altstadt mit Fußgängerzone. Die römischen Gebäude und Ruinen sind beeindruckend. Es ist einfach viel historische Architektur zu besichtigen, daher mein Favorit.

Wiesbaden hat sehr schöne Gebäude aus dem Jugendstil, mit Villen und einen Schwimmbad aus der Zeit. Das Naturhistorische Museum ist toll.

Osnabrück hatte mehr an mittelalteriche Substanz, als zuvor von mir erwartet. Der Tagesausflug vor wenigen Jahren hatte sich gelohnt.

Hannover hat sehr viel Natur. Der Maschsee, der Maschteich, die Ricklinger Teiche, die Leinemasch, das Altwarmbüchener Moor, die Eilenriede usw. Du kannst eine Radtour durch das Stadtzentrum machen und siehst nur Natur ohne Gebäude. Erst letztes Jahr Freunde dazu eingeladen. Wir konnten aus der Ferne das Neue Rathaus sehen, als Beweis, dass wir wirklich durch die Stadt fahren. Die neuen Radwege sind mit viel Grün so angelegt, dass es Freude macht da lang zu fahren. Leider wurde Hannover 1949 bis Ende der 70er Jahre zu einer Autogerechten Stadt, daher ist kaum alte Bausubstanz zu finden. Das ist auch der Grund, warum ich Hannover nicht gewählt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannover

Zu Trier kann ich leider nichts sagen. Aber Hannover ist sehr schön

Marlon952  06.06.2022, 18:55

Hannover ist einfach ein großer Haufen Irrelevanz.

Da gibt es einfach nichts wo Touristen sagen würden „Ja DA müssen wir unbedingt mal hin, das sieht ja wirklich toll aus!“

Frankfurt am Main

Ich glaube Frankfurt ist schöner, wenn ich allerdings entscheide müsste wo ich grade liebe wäre, wäre ich lieber in Trier.

Wenn emotionale Schönheit mit rein zählt, auch Trier.

Trier

Interessante Städteauswahl...hätte auch Hamburg mit auf die Liste genommen, mag als Kleinstadt auch Lüneburg, aber Trier ist schon superschön, faszinierende alterwürdige Gebäude. Ach Freiburg ist auch ne Reise wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trier

Mir gefällt vor allem der durch die Römer historisch-genetisch beeinflusste Teil

( War selbst schon da)

LG dein FInger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung