Welche Stadt ist noch sehenswert?

8 Antworten

Ich habe vor ein paar Jahren eine Tour durch folgende sehenswerte Städte gemacht: Meißen (Porzellan), Wittenberg (Lutherstadt), Leipzig (City-Hochhaus, Bahnhof, Mädlerpassage, Pfeffermühle, Thomaskirche, ...), Altkötzschenbroda (Radebeul), Dresden, Eisenach (Wartburg). In der Region findest Du viele interessante Städte.

Leipzig ist nicht gerade als Süddeutsche Stadt bekannt ;-) aber natürlich besser ausgestattet als Nürnberg-

Beide kenn ich. In Leipzig hab ich die erste Hälfte meines Lebens verbracht.

Beides ist sehenswert. Und bei beiden reicht ein Tag eigentlich nicht.

Leipzig: unbedingt:

das Völkerschlachtdenkmal.

Die Innenstadt, am besten mit Führung.

Der Zoo.

Die Kneipe ohne Bedenken in Gohlis ( Gose)

Das Gohliser Schlösschen. Etc..

Wie wärs mit Rothenburg ob der Tauber? Da war ich zweimal. Einfach fantastisch dort. Nürnberg ist auch sehr schön, aber längst nicht so wie Rothenburg ob der Tauber.

Beides nicht wirklich der Süden.

Da kämen wohl eher Stuttgart, Ulm oder München in Betracht.