Welche Stadt ist Größer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bremen 57%
Hannover 43%

3 Antworten

Bremen

Laut Wikipedia besitzt derzeit Bremen ein paar mehr Einwohner. Die Einwohnerzahl ist sehr ähnlich und schwankt natürlich auch. Vor über 200 Jahren war Bremen doch deutlich größer als Hannover gewesen. Hier die statistischen Zahlen von Hannover https://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Hannover und hier die von Bremen https://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerentwicklung_von_Bremen

Giovanni47  06.07.2023, 22:46

So gefühlsmässig habe ich Hannover grösser eingeschätzt. Aber ich bin ja entschuldigt, noch kenne ich die Stadt nicht.

Hannover

kommt drauf an ob Bremerhaven dazuzählt sonst gefühlt hannover

Jason4463  06.07.2023, 21:46

Google sagt „Bremen“

Hannover

Bremen hat ca.122 Quadratkilometer mehr. LG gadus

yinenaf  06.07.2023, 21:56

Aber mehr Wasser

gadus  06.07.2023, 22:03
@yinenaf

Dafuer kann man hier seine Frau an der Leine spazierenfuehren. LG gadus

yinenaf  06.07.2023, 22:04
@gadus

Musst du auch, sonst wird sie geklaut. LG yinenaf