Welche Stadt ist asozialer?
21 Stimmen
5 Antworten
Kommt immer auf den Stadtteil an.
Jedenfalls haben deine genannten Kandidaten großes Potential in der gefragten Richtung.
Gott sei Dank wohnen wir seit 2019 in einer friedliche Ecke Deutschlands.
Frankfurt auf jeden Fall.
Berlin auch.
Wo sind die Ruhrpott-Städte? Dortmund, Gelsenkirchen, Duisburg, Essen, Herten, Herne, Castrop-Rauxel...
Ich wohne im Pott und es ist natürlich nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird, doch für (westliche) Deutschlandverhältnisse ist es schon echt nicht so schön und arm...
Das stimmt, freut mich wenn du dich dort wohlfühlst und verstehe natürlich was du meinst. Ich wohne in Herten und sehe natürlich auch die schönen Sachen (besonders mag ich die Offenheit/Ehrlichkeit der Menschen hier), doch empfinde ich hier alles nur als Trist und Grau und alles sieht gleich aus..
besonders mag ich die Offenheit/Ehrlichkeit der Menschen hier
Ja! Du musst dir keine Sorgen über das Messer im Rücken machen - die Leute werden es dir von vorne ... ;-). Okay, Scherz beiseite, das ist eine der Sachen, die mich hier total begeistern, die Leute sind ehrlich und offen und nicht hinterfotzig freundlich - auch wenn eine gewisse Kodderschnäuzigkeit absolut dazugehört :-D.
doch empfinde ich hier alles nur als Trist und Grau und alles sieht gleich aus..
Ich weiß nicht, wie es in Herten ist, aber alle Städte, wo ich bisher so war: man muss nur hinschauen und sieht, dass es anders ist.
Ich habe erst am Donnerstag einen Trip zur Uni gemacht. Ich fand das eigentlich sehr abwechslungsreich und ganz anders als erwartet. Der Nebel hing über dem Tälchen und man hätte meinen können man wäre fernab jeglicher Zivilisation.
Vielleicht bist du im falschem Teil des Potts unterwegs? Ich bin geradeeinmal eine Woche hier und fand es doch deutlich abwechslungsreicher als anfangs befürchtet.
Zur Uni Bochum meinste? Ja klar, ich will ja auch nicht sagen, dass es wirklich hässlich hier ist, aber wenn man es mit dem restlichen Deutschland vergleicht, erkennt man meiner Meinung nach schon, dass es hier um einiges dreckiger und eintöniger ist
Zur Uni Bochum meinste?
Ne, Uni Dortmund.
aber wenn man es mit dem restlichen Deutschland vergleicht, erkennt man meiner Meinung nach schon, dass es hier um einiges dreckiger und eintöniger ist
Kann ich tatsächlich schlecht beurteilen. In Erlangen hatte ich eine Wohnung im sibtem Stock und eine überragende Aussicht über den Wald bis zu den Bergem östlich der Stadt. Ich vermute so Fleckchen wird es hier auch geben.
Wobei man so eine Kleinstadt wie Erlangen (oder auch Ansbach) schlecht mit dem Pott vergleichen kann, mit Großstädten. Ich bin aber positiv überrascht, wie viel grün man doch sieht in der Stadt.
Das stimmt, viel grün gibt es hier, aber meiner Meinung nach zu wenig "sehenswertes grün"... aber will dir deinen Aufenthalt hier natürlich auch nicht kaputt machen. Genieße deine Zeit! :)
War davon nur in Witten und Witten finde ich eigentlich ziemlich schön..
Uff ich wohne in Witten unbekannte nur sagen das es in der Innenstadt zum Beispiel sehr Asozial ist und im Bereich ums Hochhaus
Mein Kollege wohnt in Witten Herbede und da ist es echt schick für Ruhrpottverhältnisse
Das ist dann wohl eine der schönen Ecken die Witten durchaus hat aber leider nicht so viel
Berlin und Frankfurt sind eigentlich gleichschlimm
nicht Städte sind asozial, sondern Menschen ...
So asozial ist der Ruhrpott gar nicht... okay, das glaubt mir eh keiner 😂