Welche Stadt gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Freiburg 45%
Hamburg 32%
Berlin 14%
Zürich 9%

4 Antworten

Freiburg

Ich mag eher kleinere Städte mit schönen Stadtzentrum aus dem Mittelalter, daher ist Freiburg mit seinen schönen Fachwerkhäusern Platz 1.

Zürch besitzt auch viele schöne ältere Gebäude und liegt sehr schön am See, daher Platz 2.

In Hamburg und Berlin sind die mittelalterlichen Strukturen im 2. Weltkrieg ausgelöscht. Beide Städte sind sehr groß. Ich mag die schönen Parkanlagen in Zentrum von Hamburg und die Nähe zu Nord- und Ostsee, daher Platz 3.

Berlin ist definitiv eine Reise wert und der Westen Richtung Potsdam gefällt mir sehr gut, auch das Nikolaiviertel ist nett und die Museumsinsel bietet viel Wissenswertes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg

Hamburg liegt wischen Nordsee und Ostsee, mit den bbesten Ausflugsmöglichkeiten

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Freiburg

Freiburg im Breisgau erhält meine Stimme, auf Platz 2 wäre dann Zürich.