Welche Sprachen sollte ich priorisieren?

4 Antworten

an erster Rangstelle Englisch

dann entweder Spanisch oder Französisch

ich würde aber der spanischen Sprache den Vorrang vor frz. geben - was den Kontinent Amerika anbelangt, wo man in Kanada/USA englisch spricht, der Rest spanisch oder portugiesisch, finde ich es wichtiger, die spanische Sprache zu sprechen - ich sehe in den Mittel- und Südamerikanischen Staaten in der Zukunft wichtigere Handelspartner als in Asien oder Afrika - die Bewohner in Mittel- und Südamerika sind sich noch nicht so ganz bewusst, welche unglaublichen Vorteile eine einheitliche Sprache bietet und können sie deshalb nicht effizient nutzen - das kommt aber noch !! **

** allerdings nicht dank Entwicklungshilfe für Fahrradwege in Peru - das musste ich jetzt noch losbekommen

Se111
Fragesteller

Spanisch kann ich bereits, ist meine Muttersprache, ich werde dann Englisch und dann Französisch die ersten Vorränge geben.

Deutsch und Spanisch werde ich aber auch weiter verfeinern.

Nach diesen Sprachen, welche andere würdest du empfehlen?

apt2nowhere  30.03.2024, 11:53
@Se111

wer sich auf den amerik. Kontinent konzentriert, für den wäre zusätzlich Portugiesisch ideal

Se111
Fragesteller

Und danke und es ist auch sehr interessant was du geschrieben hast

Überleg mal, warum da 25 Sprachen drauf sind. Gewiss nicht zu dem Zweck, dass nun jeder Französisch und Spanisch lernt, wie die Mehrheit hier das immer empfiehlt und dabei das Prinzip von Angebot und Nachfrage ignoriert. Auch für die weniger beliebten Sprachen braucht es Leute, die sie lernen. Das einzige, was jeder braucht ist Englisch.

Beruflich habe ich nie was anderes als Englisch gebraucht. Nach meinen persönlichen Vorlieben (rein privat, nicht beruflich) würde ich dir Russisch und Türkisch empfehlen.

Sprichst du schon Englisch? Wenn nicht würde ich damit anfangen.

Se111
Fragesteller

Anfänger Englisch, danke

may93822  30.03.2024, 10:02
@Se111

Okay, danach vielleicht Französisch, Spanisch, Chinesisch

Se111
Fragesteller
@may93822

Danke dir, werde ich so machen