Welche Sprachen könnt ihr sprechen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsch, Englisch, Schwedisch Muttersprache oder fliessend. Etwas Französisch und Niederländisch. Würde gerne auch eine asiatische Sprache kennen und nicht nur so in Europa fixiert sein.

Ich kann Deutsch und Englisch als Muttersprache und lerne Spanisch gerade. Wenn ich noch etwas älter bin, wäre Französisch ganz nett. Wollte ich eigentlich anstatt Spanisch lernen.

Locuthos  07.10.2023, 23:55

Spanisch ist eine gute Wahl, das eröffnet dir einen ganzen Kontinent.

Deutsch - Muttersprache

Englisch - gut

Russisch - weniger gut

Ich würde gerne noch Türkisch können. Ich höre viel türkische Musik und es gibt viele gute türkische Filme und TV-Serien, leider nicht alle mit englischen oder deutschen Untertiteln.

Ich kann türkisch. (Muttersprache)

Deutsch (zweite Sprache)

Englisch (dritte Sprache,es ist noch nicht perfekt)

Etwas französisch. (Wäre meine vierte A1-A2)

Auf italienisch kann ich mich nur vorstellen 😅(-A1. Das wäre dann die fünfte)

oder: welche Sprache würdet ihr gerne sprechen können?

Ich würde die Sprachen ,die ich nicht perfekt kann erstmal perfektionieren.

Vielleicht Russisch und Spanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich gerne sprechen:

•Portugiesisch, Spanisch

Was ich spreche:

•Deutsch

•Englisch

•Latein (Seit kurzem) aber nur in der Schule

•Französisch (In der 8 bin jetzt 7)

Josi