Welche Sprache mögt ihr am meisten und warum?
8 Antworten
Huhu Leni 👋
eine sehr schöne Frage, die du gestellt hast ;)
Zu meinen Favoriten gehören diese 5 Sprachen hier & aus diesem Grunde:
1) Polnisch: Mag ich besonders, weil es eine weiche Sprache ist & mit einer sehr komplexen Grammatik. Die Aussprache gefällt mir sehr gut & ich habe paar Kollegen, die Polnisch sprechen, daher frage ich gerne mal nach Wörtern/Aussprache der Wörter nach.
2) Kroatisch: Hatte bzw. habe ich Arbeitskollegen, die auch Kroatisch sprechen & ich diese Sprache ebenfalls durch Ihren Klang interessant finde. Das gute an dieser Sprache ist, dass man sich mit Serben/Bosnier sehr gut verständigen kann, weil die sehr identisch zueinander sind. Auch da kenne ich einige Wörter & finde vom Satzaufbau/Grammatik eine der leichtesten Slawischen Sprachen.
3) Irisch Gälisch: Ist natürlich ganz was anderes, nämlich eine Keltische Sprache, die an sich nur von sehr wenigen Leuten gesprochen wird, weil die meisten Iren eher Englisch sprechen. Die Sprache finde ich aufgrund der Vokalen & der Aussprache quasi eine Mischung aus Niederländisch/Dänisch sehr interessant. Auch, weil sie sehr sehr selten gesprochen wird, macht es für mich umso mehr interessanter, sie gerne anzuhören. Habe eine App auf meinem Handy, wo zwischendurch an Vokabeln/Sätze dran übe. Die Aussprache bzw. das schreiben ist kompliziert, aber wenn man mit der Zeit reinkommt, dann hat man es drauf.
4) Litauisch: Eine wunderschöne Baltische Sprache, von der man ebenfalls selten zu hören bekommt & sie für mich auch aufgrund der nicht so einfachen Grammatik & der tollen Aussprache für mich umso interessant macht, dass ich sage, dass ich großes Interesse hätte, mich näher mit diese Sprache auseinanderzusetzen.
5) Malayo Polynesische Sprachen wie z.B: Fidschi, Tongaisch, Tuvalu, Hawaii Sprache interessieren mich ebenfalls, weil sie einfach einen schönen Melodischen/Vokalischen Klang an der Aussprache haben & man von Ihnen sehr sehr selten zu hören bekommt. Liegt u.a daran, weil diese Inseln klein sind & nur wenige Sprecher vorhanden sind. Auch liegt es daran, dass die meisten dort in den genannten Inseln viel Englisch sprechen. Lernmaterialien gibt es so gut wie gar nicht. Auf Youtube Kanäle kann man sich aber dennoch paar Videos über diese Sprachen wegen Vokabeln/Aussprache etc. anschauen.
Besonders aber finde ich Slawische/Baltische Sprachen sehr interessant, weil sie für mich einfach eine schöne/interessante Aussprache haben & diese Zischlauten, wenn dann das auch noch mit dazu gesprochen wird, dass ich diese Sprachen sehr gerne anhöre ;)
Was für Sprachen magst du so gerne & warum ?
Ich wünsche dir alles Gute & einen schönen Donnerstag Morgens 😉
Beste Grüße, Baje
Gerne doch Leni ;)
oke Russisch ist auch sehr interessant, auch wenn es sich wirklich streng anhört, wenn die Russen sich unterhalten, aber schlimm ist das auf keinen Fall ;)
----------------------
Mich interessiert es allgemein andere Sprachen zu lernen oder zu hören ich will später auch viel reisen und vielleicht auch auswandern.
Deine Einstellung finde ich persönlich sehr interessant. Was für Sprachen würdest du denn gerne lernen wollen ?
Was interessiert dich denn so außer Russisch noch ?
Ich bin was Sprachen lernen angeht, gerne neugierig, daher auch die Frage ;)
Beste Grüße, Baje
Spanisch...
,,weil ich sehr gut diese Sprache spreche und auch verstehe. Im schönen guardemar lebte ich sehr lange wodurch ich dann natürlich spanisch lernte und liebe
Körpersprache🫡 Ist so subtil und sagt aber so viel aus
Ich kann nur 2 Sprachen. Deutsch und Plattdeutsch. Daher mag ich die am liebsten sprechen. 😉
Vom hören mag ich italienisch gerne.
Japanisch. Finde ich schon seit meiner Jugend sehr schön. Spreche ich auch fließend.
Danke für deine ausführliche Antwort:)
Ich mag die Sprache russisch ganz gern. Ich habe auch einmal versucht die Sprache zu lernen. Mich interessiert es allgemein andere Sprachen zu lernen oder zu hören ich will später auch viel reisen und vielleicht auch auswandern.