Welche Sprache findet ihr aus dem Balkan am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Rumänisch 45%
Andere (welche?) 27%
Kroatisch 9%
Griechisch 9%
Türkisch 9%
Bulgarisch 0%
Bosnisch 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (welche?)

Hi,

Finde Russisch klingt gut - Norwegisch geht auch in eine gute richtung... Und Französisch natürlich auch!

VG!

Tachyone  31.10.2021, 19:46

@CHANTALdieECHTE Danke für den Stern!

Rumänisch

Finde ich zumindest, hat meiner Meinung nach interessanten Klang.

Rumänisch

Ich finde Rumänisch sehr schön, weil es auch viel mit den romanischen Sprachen zu tun hat. Also wenn man eine romanische Sprache gelernt hat, kann man schon ein bißchen Rumänisch verstehen. In meinen Ohren hört sich rumänisch sehr schön an.

Andere (welche?)

So richtig wohlklingend finde ich keinen davon, vielleicht am ehesten noch griechisch.

Andere (welche?)

Eigentlich finde ich keine schön, aber am ehesten Rumänisch