welche Spinnenart ist das? (siehe fotos)?

 - (Technologie, Tiere, Natur)  - (Technologie, Tiere, Natur)  - (Technologie, Tiere, Natur)  - (Technologie, Tiere, Natur)  - (Technologie, Tiere, Natur)  - (Technologie, Tiere, Natur)  - (Technologie, Tiere, Natur)  - (Technologie, Tiere, Natur)

6 Antworten

Etwas zum Größenvergleich wäre toll.

Schwarze Witwe würde ich nicht annehmen, dafür ist die Zeichnung am Hinterleib zu bläulich.

Tag "Computer" ist etwas daneben.

Gruß

Ich glaub, ich hab sie:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_H%C3%B6hlenspinne

Leider sieht man auf den Bildern nicht genau, ob sie ein Kreuzauf dem Rücken trägt.

hakkeL
Fragesteller

sieht passend aus! naja sofern die kleinen dann wohl erst herbst bis winter schlüpfen, werd ich mich eventuell ja nochmal mit einer besseren kamera hinein trauen ;-D

IlmMumK  10.04.2019, 17:04
@hakkeL

Bis vor 3 Jahren hätte mir der Gedanke noch Gänsehaut bereitet. Inzwischen mag ich die Viecher auch.😊

Mein Papa sagt das es eine schwarze Witwe ist, man erkennt eine schwarze Witwe am roten Punkt auf dem Rücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine Winkelspinne? Das Bild hat mich voll erschreckt, plötzlich sah ich diese Spinne auf meinem Handy (uninteressante Informationen...) Ich hoffe, ich konnte helfen.