Identifikation eines kleinen Insektes mit langem Schwanz: Eintagsfliege (Fotos)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke doch auch an eine Eintagsfliege bzw. deren leere Larvenhülle - wie auch immer sie an diese Stelle kam:

Hier zu sehen - Fliege samt Larvenhülle:

https://www.flickr.com/photos/roman_sandoz/3650416966/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
29.06.2016, 13:26

Eintagsfliegenlarven leben aber immer im Wasser und die Fliegen steigen aus dem Wasser auf. 

0

Eintagsfliegenlarven leben im Wasser.  Das kann es nicht sein.

Leider ist das Foto recht unscharf, der "lange Schwanz" könnte eine Legeröhre sein. Mehr fällt mir dazuim Moment nicht ein,muß ich erst mal googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter901
29.06.2016, 12:21

Vielen dank für die Mühe!

0

Was möchtest Du wissen?