Welche Spinne (orange)?

1 Antwort

Möglicherweise eine veränderliche Krabbenspinne. Die können ihre Farbe zur Tarnung wechseln (die Weibchen zumindest).

https://de.wikipedia.org/wiki/Ver%C3%A4nderliche_Krabbenspinne

makesmewonder95
Fragesteller

Hm... von den Bildern passt es nicht ganz. Der Körper war viel "gleichmäßiger" und dünner. Oder es lag nur daran, dass sie abgemagert war? ;(

Andrastor  08.01.2020, 00:17
@makesmewonder95

Spinnentiere und Insekten können nicht "abmagern", weil sie ihr Skelett außen tragen. Sie werden nur schwächer und sterben dann irgendwann. Dünner werden können nur Tiere die ihr Skelett innen haben.

makesmewonder95
Fragesteller
@Andrastor

Ok sie gehört zu den Laufspinnen und scheint wohl doch kleiner als 1 cm gewesen zu sein, aber jetzt weiß ich es :D danke euch!

Kiway  08.01.2020, 10:43
@Andrastor

Der Hinterleib = Opisthosoma von Spinnen kann sich ausdehnen und bei Futtermangel auch schrumpfen das stimmt schon so.