welche sozialhilfe gibt es in norwegen?

2 Antworten

Um nach Norwegen auswandern zu können, musst du nachweisen, dass du dort deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst. Erst wenn du dort eine mehr oder weniger lange Zeit Vollzeit gearbeitet hast, erwirbst du Ansprüche auf Arbeitslosenunterstützung.

Norwegen ist meines Wissens nach auch sehr teuer, sogar noch deutlich teurer als hier. Dafür ist das durchschnittliche Gehalt auch höher. Sozialhilfe gibt es auch dort. Aber wenn du vorhast, dorthin auszuwandern um dort Arbeitslosengeld zu beziehen, dann wird das denke ich nicht funktionieren. Normalerweise musst du nach einer gewissen Zeit einen Job gefunden haben.