Welche Soße zu Kürbis Ravioli?
Hallo, ich möchte Kürbis Ravioli selber machen. Was für eine Soße macht man dazu oder isst man die einfach pur?
5 Antworten
Ich persönlich bräuchte keine Soße dazu - nur einen frischen Salat der Saison, und evtl. ein Topping aus gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl, mit frischen Kräutern...;)
Viele Kürbisse haben einen leicht süsslichen Geschmack, deshalb passt dann auch eher eine Soße dazu, die mit dieser Süsse einhergeht und nicht zu salzig ist. Also z.B. Cherrytomatensoße, eine Sahnesoße mit z.B. Thymian, Weisswein und weissem Pfeffer, allenfalls noch wenig Parmesan dazu. Oder man experimentiert mit Kürbiskernöl, das einen eigenen nussigen Geschmack hat, in Verbindung z.B. mit wenig Salz, Thymian und Knoblauch, allenfalls etwas karamellisierten Zwiebeln mit einer Prise Zucker. Obendrauf dann noch ein paar Kürbiskerne zum garnieren.
Auch passen könnten zu einer eine Soße herbstliche Elemente wie z.B. die Zugabe eines Schusses Traubensaft, Apfelsaft, Orangensaft, Abrundung durch Nelken, Wachholder, Lobeer und einige Tropfen Tabasco.
Ich schwenke so etwas immer nur in etwas Butter an. Mag auch gerne Salbei mit dran, ist aber Geschmackssache
Butter, Salz, Parmesan. Die einfache Version.
Zusätzlich Kirschtomaten, frisches Basilikum Pinienkerne und im Ofen geschmorte Kürbiswürfel die Delux Version
Hab letzte Woche welche nur mit etwas Salz und Olivenöl gegessen. War echt lecker.