Welche Sorte Nudeln passt am besten zu Nudelsalat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Hörnli, Gabelspaghetti oder echte italienisch Maccaroni (sind nicht lang, wie bei uns). Aber auch mit gebrochenen Spaghetti geht das super und schmeckt klasse !

PS: Keine Eiernudeln, die pappen eher zusammen. Und NICHT abschrecken, sondern nach dem Abgiessen mit etwas Öl im Sieb gut durchrütteln, das bewahrt vor zusammenkleben und Nudelmatsch... ;-)

0

Ich mache meinen Nudelsalat immer auf die "italienische Art" - mit Olivenöl, Tomatenwürfeln und massig Mozzarella. Für diesen Zweck finde ich diese Schleifen-Nudeln am Besten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Bernd

gedrehte kleine Nudeln von Birkel - Spirellis alles andere ist zu schwer, zu lang, soll ja auch noch was anderes rein.

Was möchtest Du wissen?