Welche Songs könnt ihr auswendig?
Oder wenigstens Teile davon?
15 Antworten
Komplett ist immer so eine Frage, weil ich singe meistens nur wenn das Lied auch gerade abgespielt wird und es gibt Lieder die kann ich nur wenn es auch gespielt wird..
Also so Lieder die ich evtl komplett könnte sind sowas wie "I want it that way"(Backstreet Boys), "Die with a smile"(Bruno Mars & Lady Gaga), "7 Years" (Lukas Graham) oder "Je Ne Parle Pas Français" (Namika).
Dann noch so Lieder die gefühlt überall laufen, jeder kann sie ohne sie unbedingt können zu wollen, also "Einmal um die Welt"(Cro) oder "Bauch, Beine, Po"(Shirin David) zum Beispiel.
Dann halt ein paar in meinem Lieblings-Genre (K-Pop) aber ich kann kein koreanisch xD, deswegen is die Auswahl zum lernen da eher gering. Lieder wie "The happiest girl" (Blackpink) oder "Dream" (Babymonster).
Und dann gibts noch so Songs wo ich den Anfang kann und auch den ganzen Text kann, aber dann geht das so in Rap über 😭 Ich hab nichts gegen rap, ich kann halt nur nicht rappen. Und z.B. "Happy" von NF ist da so der perfekte Beispielsong. Ich kann den Anfang und Refrain und alles tralala und dann bemerkt das Lied dass er Rapper ist xD Naja, ig sowas muss ich einfach üben 🥲
Achso und die Hälfte von Deine Freunde kann ich wahrscheinlich auch, weil das war meine Kindheit und ein paar der Songs werd ich wahrscheinlich in 10 Jahren noch können auch wenn ich die gar nicht mehr höre.
Das sind jetzt nur so Beispielsongs, ich könnte unmöglich alle aufzählen besser gesagt mir würde nicht einmal die Hälfte einfallen, da ich manche Songs auch unbewusst kann.
Und es gibt sehr sehr sehr viele Lieder bei denen ich nur Teile kann..
Komplett auswendig(wenn ich die Sprache nicht kenne, dann so, dass es sich so anhört als wäre es richtig)
Don't say you love me- Jin, ptd, butter, dynamite -bts, Monster-Katie sky, monster-matty b raps, Galway girl, call me maybe, fri(end)s-v, Mona lisa & sweet Dreams-jhope, Mic drop, standing next to you, mantra-jennie, rockstar -lisa, Bad desire enhypen, loose- enhypen
Wenn ich auch Lieder aufzàhlen soll, bei den ich nur einen Teil kann, würde ich noch hier sitzen bis ich 590jahre alt bin ...
Ich kenne alle Songtexte meiner Lieblingsbands Testament, Slayer, Vader, Cannibal Corpse, Anaal Nathrakh.
Die ersten drei Metallica Alben und viele weitere Songs.
Sehr viel von Udo Dirkschneider / Accept, Motörhead, Alice Cooper und unzählige weitere die ich nicht aufgelistet habe.
Obviously ziemlich viele, zb songs der beatles, mainstream songs, oder musicals
HAMILTON
Vieleeee
Aber ich denke „Moonstruck“ kommt mir nicht so leicht aus dem Kopf ^^