Welche Songs aus den Spotify Charts gefallen euch zurzeit am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KA ob ich dumm bin aber hab keine Top 100 Global gefunden sondern nur Top 50.

Hab durchgeguckt und was ich okay fand war:

-Beggin' von Måneskin (ist ein Cover aber okay)

-Save Your Tears von The Weeknd und Ariana Grande

Das war's eigentlich. Ganz ehrlich, die Zeit der Charts sind vorbei. Heutzutage ist es wirklich einfach seine Niche zu finden und die Musik zu hören, die einem wirklich zusagt. Musik ist so unglaublich subjektiv, dass der Gedanke sich nach den Charts zu richten geradezu unvernünftig klingt. Die einzige Aussagekraft die hier besteht ist, dass die jeweiligen Songs oft gekauft/gestreamt wurden (was durch die Chartlisten selbst ironischerweise weiter beeinflusst wird) - mehr nicht.

Solltest du auf Alternative Rock und Punk stehen kann ich dir einen Haufen Artists, Alben und Songs empfehlen. Und falls nicht kann ich dir nur raten Playlists zu deinen Lieblingsgenres anzuhören und bei den Genre-Kategorien die Neuerscheinungen abzuchecken.

Also von dort hab ich folgende Favoriten:

  • good 4 u (1)
  • Beggin' (2)
  • MONTERO (Call Me By Your Name) (4)
  • Levitating (8)
  • I WANNA BE YOUR SLAVE (9)
  • You Right (15)
  • Save Your Tears Remix (16)
  • Blinding Lights (25)
  • Build a B*tch (26)
  • ZITTI E BUONI (31)
  • Watermelon Sugar (32)
  • Heat Waves (34)

Die anderen Lieder mag ich entweder nicht oder kenne ich gar nicht erst.

Mal spaßhalber geguckt. Ich kenne exakt ein Lied (Three Lions). Das geht so, ist damit aber wohl automatisch mein Lieblingslied.

Interpreten kenne ich zwei oder drei. Ist alles nicht meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Höre keine Charts... bestehen eh nur aus den selben 4 Akkorden und wirklich mit Talent hat Pop Musik heutzutage nicht mehr viel zu tun 🙈

nichts davon.