Welche Socken zum Anzug?

9 Antworten

Schwarz ist immer ok! Aber da ich keinen Anzug anziehe muss ich mir die frage nicht stellen ;)!

hellgrauer Anzug:

Dunkelrote Krawatte und Socken.

Schwarze Lederhalbschuhe.

---...nettes Gesicht kommt auch immer gut.

Kniestrümpfe! Nichts ist grauslieger als dass man beim Beineüberschlagen nachte Haut sehen könnte. Farblich passende Stümpfe (natürlich uni) sind korrekt, aber weiße Feinstümpfe wirklich nur zu weißen Anzügen und Schuhe. Schwarz geht immer. Und immer Feinstrick, nie grobe Sportsocken - igitt - zum Anzug. Geputzte Schuhe sind auch wichtig. Aber wer bitte schön, zieht wann einen weißen Anzug an? Ein Bäcker? Ein Maler? Ein Schwimmlehrer? Bei den Berufen dürfen es auch mal Tennissocken zum Arbeiten sein.

schwarz ist erstmal grundsätzlich nicht falsch, aber es können auch Socken in der Anzugfarbe sein...

Natürlich immer schwarze Socken, da sieht man den Dreck nicht, aber stelle jetzt nicht die Frage wie oben (siehe T-Shirt) :-)