Welche Smartphone ist gut?

Welche beliebte Smartphones sind gut

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Apple 36%
Samsung 29%
Xiaomi Redmi Poco 21%
Nokia 14%
Huawei 0%
ZTE 0%
Lenovo 0%

8 Antworten

Samsung

Samsung bietet ausgeglichene und gute Technik in fast jedem Preisbereich.

Bei Xiaomi bekommt man meistens mehr für sein Geld als bei Samsung aber dafür ist der Softwaresupport deutlich schlechter.

Kamera-Technisch finde ich Google am besten, da man bei Google einfach die beste Kamera fürs Geld bekommt. Bei Google ist aber der Tensor Prozessor & Batterielaufzeit nicht gut.

Nokia hat finde ich keine relevanten Handys auf dem Markt.

Huawei ist ein toller Handyhersteller. Er ist leider nur durch diese rechtlichen Einschränkungen etwas untergegangen.

Zuletzt Apple: Ich finde iPhones sind hardwaretechnisch grundsätzlich in vielen Punkten sehr gut. Allerdings finde ich schade dass bei Apple einfach so viele Sachen fehlen die eigentlich selbstverständlich sind. Die Software ist teilweise gut, teilweise peinlich schlecht. z.B. : Wie kann man nach so vielen Jahren Apps nicht dahin verschieben wo man will??? Wegen solchen Gründen distanziere ich mich eher von Apple und rate grundsätzlich auch von dieser Marke ab/aus vielen Gründen.

lG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Samsung

Aus der Liste macht Samsung die besten Handys. Aber allgemein würd ich Google sagen, da sie die beste Preis Leistung haben. Außerdem sind Samsung Geräte mit der UI überladen und neigen nur so dazu, langsam zu werden. Des alles sind Gründe für mich, ein Google Pixel zu nutzen und auch zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Nokia

Bin mit meinem Nokia zufrieden. Kein Luxusmodell, aber Preis - Leistung stimmt.

Es macht, was ich will. (meistens 🥺)

Dergeilenutzer
Fragesteller

Ja kann ich dir auch glauben das Nokia gut ist das waren damals die besten Handys!😝

Xiaomi Redmi Poco

Kenne zwar Poco nicht.

Aber generell sind Xiaomi von den genannten Herstellen am hochwertigsten

GelberJaguarX18  10.11.2023, 19:24
Aber generell sind Xiaomi von den genannten Herstellen am hochwertigsten

darf ich fragen an was man dies feststellt ???

i.d.R sind alle Handys die Oberklasse und besser sind qualitativ sehr gut

Je nachdem ob du Android oder iOS bevorzugst.

Bei iOS eben iPhone bei Android würde ich zum Google Pixel raten.