Welche Siede- und Schmelztemperatur hat Milch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schmelzpunkt liegt ungefähr bei -0,53 Grad, der Siedepunkt bei ca. 100,2 Grad.
Abweichungen sind möglich, da der Gehalt einzelner Inhaltsstoffe schwankt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Kannst du nicht Einheitlich angeben weil die Milch ein Stoffgemisch und kein Reinstoff ist.

Es gibt zwar bezüglich der Schmelze eine Eutektische Schmelze, bei der es einen einzigen Schmelzpunkt gibt, aber ich glaube nicht dass Milch so schmelzen wird ^^