Welche Sexualität habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Bi/Pan/Omni oä 30%
Schwul/Lesbisch/Homosexuell 21%
Heterosexuell 16%
Aro/Ace/AroAce 14%
Queer/Questioning/Kein festes Label 14%
Anderes 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bi/Pan/Omni oä

Ich bin pansexuell, aber meine romantische Orientierung ist polyromantisch 🏳️‍🌈

wann es euch bewusst wurde, was für Herausforderungen ihr hattet

Ich wusste bereits in der Grundschule, dass ich nicht nur auf Jungs stehe, aber erst mit 14 habe ich mich als bi- und später als pansexuell gelabelt. Mittlerweile kam auch polyromantisch dazu.

"Herausforderungen" gab es schon manchmal, da es zum Beispiel in meiner Klasse sehr viel Homophobie und Co. gibt, aber meine Eltern sind zB sehr tolerant und unterstützen mich.

Erzählt mir gern von eurem Outing

Ich habe mich mit 15 bei drei meiner Freundinnen und meinen Eltern als bi- und später als pansexuell geoutet. Es lief sehr gut, da meine Eltern wie gesagt sehr tolerant sind und von diesen Freundinnen eine sogar selber lesbisch ist.

Für mich persönlich ist es aber wichtig, ein passendes Label wie lesbisch oder demigirl zu finden und mich dann zu outen, was denkt ihr?

Man ist nicht gezwungen sich zu outen, aber wenn man es möchte, ist es wahrscheinlich EINFACHER, wenn man sich seiner sexuellen/romantische ln Orientierung und Geschlechtsidentität sicher ist.

Oder wart ihr schon Mal auf einem CSD?

Nein, war ich leider noch nicht. Aber ich habe es noch vor.

LG ❄️

Bi/Pan/Omni oä

bin pan und war schon mit einem girl zusammen und mit jemand non-binären

Heterosexuell

Wie es mit bewusst geworden ist? Naja, ich bin ein Mann, der Männer einfach nicht erregend findet.

Das du dich umbedingt labeln willst, wie so viele in den letzten Jahren, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Warum lebt und liebt man nicht einfach wie und wen man will. Nicht alles muss man stigmatisieren.

LG.

Thelastwaifu
Fragesteller

Naja, für manche ist die Ungewissheit ohne Label eben keine Freiheit, sondern unangenehm oder macht einem selbst sogar Druck. Danke trotzdem für den Kommentar!

Anderes

Also ich indetifiziere mich als Transformers und fühle mich auch zu Transformers hingezogen.

Aro/Ace/AroAce

The best one!

Alle anderen verbringen so viel zeit horny zu sein, die ich lieber benutze, um sinnvolles zu tun. ich meine wer braucht schon sex. cringe sage ich!